Donnerstag, März 26

Über den Dächern von Nizza

Dies ist jetzt meine normale Aussicht aus meiner Wohnung 806 im 8. Stock. Ich bin sehr froh darüber - das gibt mir den notwendigen äusseren Überblick in Zeiten von Corona Virus. Als "alter Mann" soll ich ja auch nicht mehr selber einkaufen gehen, obwohl die Migros nur zwei Liftfahrten entfernt ist.

Da ich jedoch sehr gerne 'am Compi hocke' finde ich heraus, was alles man online bestellen kann. Eigentlich alles ist meine Antwort (nur Tulpen online habe ich noch nicht gefunden). Hingegen habe ich jetzt schon folgendes online bestellt: Brotabo (Mo, Mi, Fr), Gemüseabo alle 14 Tage, Lebensmittel nach Bestellung bei '
Chäs Spezialitäten am Rosenberg'. Sogar das längst fällige zweite Paar 'running shoes' habe ich online bestellt. Keine Angst: ich werde nicht rennen, aber die Schuhe sind auch für langsam gehende Rentner sehr bequem. Kaffee Delizio habe ich eben auch online bestellt sowie Deo, Rasiergel und Augenreinigungstüchli bei 'Zur Rose'.

Nun, ihr Leserinnen und Leser merkt: ich habe mich sehr gut mit der neuen Situaton arrangiert. Und Computerunterstützung für ältere Menschen kann ich auch mit Team Viewer machen.

Keine Kommentare:

Das Alter kommt näher

  Mein 79. Geburtstag (zusammen mit der Jahrgängerin Brigitte Rohrbach)