Montag, Mai 2

Glarner Landsgemeinde

Als Bürger von Diesbach (Glarus Süd) zieht es mich jedes Jahr Richtung Landsgemeinde in Glarus. Ehrlicherweise muss ich erwähnen, dass es das Landsgemeinde-Menü* ist, welchem ich nicht widerstehen kann. So bin ich gestern 1. Mai 2022 mit meinem Kollegen zuerst nach Elm gefahren, wo wir in aller Ruhe im Hotel Elmer in Elm das erwähnte Menü geniessen konnten. Gleichzeitig habe ich mir vorgenommen in absehbarer Zeit einmal eine Nacht im Hotel Elmer zu verbringen. Dieses liegt wundschön im Dorteil, angrenzend an Natur pur und Ruhe ist garantiert.



* Kalberwurst mit Zwiebelsauce, Kartoffelstock und Zwetschgen

Auf der Rückfahrt durfte natürlich ein Halt in der Kantonshauptstadt nicht fehlen. Während ich mich auf einer Parkbank ausruhte, besuchte mein Kollege den Markt.






Keine Kommentare:

Zurückblicken

Wenn man alt wird bzw. es bereits ist, dann schaut man unwillkürlich öfters zurück. Das geht mir auch so. Das bedeutet jedoch nicht, dass ic...