Montag, Januar 11

Neu - neu - neu

 

Neu, neu, neu....... für mich schon. 

Ich habe heute zum ersten Mal ein Elektroauto gefahren. Es gehört offenbar zum alt werden, dass ich solche neuen Sachen nicht mehr ganz mit links mache. So habe ich zu Hause schon mal die Anleitung auf dem Internet gelesen. Und siehe da: es war einfacher, als ich gedacht hatte. Auto über Mobility mieten habe ich ja schön öfters gemacht. Leider gibt es in Winterthur keine Smart mehr, sondern als Kleinwagen nur noch Renault ZOE. Etwas knifflig war ja (aber nur kurz) das Ab- und Anhängen des Stromkabels. Aber bereits heute Abend kann ich sagen: ich kann es! Und das Auto fährt sich sehr gut.


Und so kam es, dass ich noch zwei neue Dinge ausprobiert habe: auf dem iPhone nebst whatsapp auch Threema und Signal als neue Messenger installiert. Und auch das funktioniert.


Und so bin ich heute Abend schlicht und einfach zufrieden!

Keine Kommentare: